entertain us

Dienstag, 3. Februar 2009

3 stunden in houston

nur am flughafen geparkt, um von dort weiter nach managua zu fliegen, und trotzdem das einreiseformular der usa ausfüllen. das ist ziemlich spooky.
laut programm lesen andreas und ich nur zweimal, einmal les ich mit marusa krese, was zufall ist und mich sehr freut. hier, graz: schnee. so hoch, dass der hund hüpfen muss, um sich von der stelle bewegen zu können.

Montag, 27. Oktober 2008

Joy Divison Aqua Glide

ich bin ja mit einigen harten Wassern gewaschen. Mich kann so schnell nichts vom Sitzsack hauen. Meine Sommersprossen verändern ihre Farbe auch beim grössten embarassement nicht. Was mich allerdings ein wenig zum Nachdenken bringt, sind Spam-Mails, in denen mir
JOY DIVISON AQUA GLIDE
angeboten wird. Ich mein: War da nicht mal ne Band in den Achtzigern?
Genauso
FINGERFLIPPER. Wir Delfinophilen spielen Schere, Stein, Papier, um rauszufinden, was das sein könnte. Was kommt als Nächstes? Duran Duran Dauerständer Verzögerungsspray?
A-Ha Analentkrampfungsspray? Wieso diese unmerklichen Querverbindungen zu einem eigentlich ziemlich peinlichen Jahrzehnt?
Klärt mich auf.

Donnerstag, 22. Dezember 2005

alles olle weihnachtsdepressionen

und dann ist da der tag, an dem plötzlich uralte kontakte in der inbox aufscheinen. leute, die sich so lange nicht gemeldet haben, dass sie nicht wissen, dass ich schon wieder zu pleite bin um meine mobilbox abzuhören, dichten mir was drauf. angebissene exen hängen mir vergessenes zeug an meine tür ohne anzuläuten. läuten, es ist weihnachten.
und dann steht man hilflos die tränen unterdrückend wollend wie weiland livian in der ersten reihe der klassenadventfeier. und dann ist plötzlich der zeitpunkt da, an dem man zum ersten mal im leben den gesamten advent hindurch keine vanillekipferl essen mag. und obwohl der herbst gut gelaufen ist, fürchtet man sich vorm beschissenen jahreswechsel.
und trotzdem geht man über den bauernmarkt und kauft drei vier zweige, um sie sich irgendwo hinzustecken. und das geschenkeeinpacken wird plötzlich zur angestrebten meisterschaft. und man pfeift abwechselnd jingle bells und irgendwas anderes, wovon einem nie der name einfällt, und wenn man es dann auf ö3 hört ist es einem furchtbar peinlich (dass man es pfiff, und dass man ö3 on hat).

es ist einfach furchtbar.
aber weihnachten.
also seid lieb zueinander und fasst euch an den händen.

Freitag, 28. Oktober 2005

ne fete

als ich heut ein rundmail an meine liebe rollenspieltruppe verfasste, es ging um einen termin für unser nächstes happening, da teilte ich ihnen btw mit, dass demnächst bei mir eine feier stattfinde. das tragende moment dieser bezeichnung kam mir erst beim drüberlesen in den sinn. feier. wie das denn klingt. zur entschuldigung fügte ich dem mail dann bei, dass ich mich für eine party schön langsam zu ausgewachsen fühle. jetzt bin ich schon den ganzen vormittag total verunsichert. wie sagt man denn wirklich wenn man 29 ist und was stiegen lassen möchte. sause? fete? - na wenn das nicht nach la boum klingt. zünftiges niedersaufen? schande über mich, aber grad im moment fallt mir überhapst nix dazu ein. vorschläge erbeten.

Mittwoch, 12. Oktober 2005

Römert mich

ja also, was jetzt noch erschwerend dazugekommen ist, abgesehen davon, dass ich mir immer erst den laptop meines mitbewohners krallen muss und jeder brösel, der nachher zwischen den tasten klebt, auf mein konto gehen MUSS! ich hab ein rom-stip gewonnen vom bundesministerium. ein monat rom in einer künstler-WG mit hoffentlich blondgelockten anderen künstlern, vorzugsweise maler oder bildhauer, die mich sofort als modell missbrauchen müssen. findet aber loider erst 2007 statt, weil die orgienwohnung bis dahin vollkommen ausgebucht ist. bis dahin kann ich aber meine italienischkenntnisse aufbessernbauen. hurratschi ich freu mich wie ein christkindel.

Dienstag, 4. Oktober 2005

restlverwertung

so oder ähnlich wird wohl mein zweitzweckblogeck heissen. ich tu ja eigentlich den ganzen tag schreiben. und haufenweise texte liegen, nun, nicht in meiner schublade, aber irgendwo auf diversen festplatten, vorzugsweise unter lost files, is ja schade drum. stell ich jetztn online. und dann hab ich da ein paar leute, die auch gern schreiben und auch nix damit anfangen, wie zum beispiel meine bibi.
die darf dann auch.
was auch ne feine sache ist: das grazer kinderparlament, wo mein grosser himself seit kurzem seine klappe mit grund aufreissen darf: http://www.kinderbuero.at/home.php.
was nicht heisst, dass er deswegen zu irgendeiner zeit weniger redet. ach ja. und am montag ist manuskripte-präsentation im schauspielhaus. um 20uhr *kräftigwerb*. bis dahin regen regen tröpfchen und so.

Sonntag, 2. Oktober 2005

Wer seine Stimme abgibt, hat nichts mehr zu sagen.

aber weils gar so lustig ist, geh ich heute natürlich brav wählen. die wahlbeteilung senken, das tun eh die anderen und es darf einen ja nicht einmal wundern bei diesem wahlkampf. aber was sollen sie denn sonst tun, die landespolitiker, die wahl wird in graz entschieden und graz ist ein kaff. jeder kennt jeden und prinzipiell hat keiner was gegen den anderen, umso schwerer ist es sich voneinander abzugrenzen. deswegen: wahlkampfzeit ist ausnahmezustand, abgesegnet von den pr-sprechern und spin-doctors und spätestens nächste woche gestehen sich alle wieder ihre qualitäten zu. so sie denn welche haben.
wählt!
dann könnts ihr euch bei der hochrechnung wenigstens ein bisschen mitidentifizieren!

Samstag, 1. Oktober 2005

here we are now...

das ist also nun mein erster blog. hat ja fast was jungfräuliches. alles noch ganz leer und inspirationsgeil. und wem zu ehren? tatsächlich wem zu ehren, nämlich mindestens allen meinen lieben, die nicht bei mir ums eck wohnen und zu faul sind um regelmässigen emailkontakt mit mir aufrechtzuerhalten *räusper*, das sind ja dann doch so einige. auf diesem wege kann ich diese lieben menschen ein bisschen an meinem faden, unaufgeregten und im moment absolut sexlosen leben teilhaben lassen, auf dass sie mir mit rat zur seite stehen, ein wenig aus ihrem eigenen nähkästchen plaudern oder sonstwie ihren senf dazu absondern.
hab euch alle lieb :-)
logo

Knautschzone

...für Fussgänger

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

was???
heißt das kein blog mehr? wehe!
dermvh - 9. Feb, 21:35
This Blog is an ex-blog.
Bereft of life, he rests in peace. ab sofort werde...
minamon - 7. Feb, 22:56
"Klimmen" in The Gap....
Wenn man „über dreißig ist und fertiggefahren“, werden...
minamon - 5. Feb, 16:42
"Reben" im Falter. Von...
Morgengabe am Grassnitzberg Die aus der Südsteiermark...
minamon - 3. Feb, 13:15
"Reben" in der Wiener...
Eine junge Steirerin begibt sich auf familiäre Spurensuche:...
minamon - 3. Feb, 13:13

zu lesen


Andrea Stift
Reben


Linda Stift
Stierhunger


Johannes Gelich
Der afrikanische Freund


Christof Huemer
Zweifellos


Linda Stift
Kingpeng


Johannes Gelich
Chlor

whatever

that`s all very repulsive but we can still sneak a peek, can`t we?

hören sollen


Die Literaturdings
entertain us
Rezensionen
Unterweger & Stift
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren