Dienstag, 17. Juni 2008

Die Plakate, die...

Durchinspirieren


...da überall in Graz rumhängen, sind nicht alle von mir. Von mir ist das da. Und darauf auch nur der Spruch. Was ich sehr nett finde. Man liest sich ja nicht jeden Tag und immer und überall im öffentlichen Raum.

Mittwoch, 2. April 2008

lesen in geschlossenen anstalten

das sind wir. wir lesen.

wir lesen gegen voranmeldung unter den einschlägig bekannten telefonnummern und emailadressen. aber nur im mostviertel. und nur von 18.-20.juli.

mostviertler tanten, taufpaten und weggelegte kinder aktivieren, dann mailen, und schon kommen wir, wohin auch immer. bezahlt ist auch schon alles. also bitte.

CIMG1853
UNTERWEGER & STIFT. freuen sich über kuchen.

alles weitere unter
viertelfestivalNOe

Foto:Clementine Neuray

Montag, 25. Februar 2008

verspätetes

Das ist der Lendplatz, wo Tauben aufflackern unter morschen Holzbohlen, wie in face off, doch statt Nicolas Cage oder John Travolta in langen Ledermänteln, sitzt da bloß (?) Andreas mit Kakao im Schoß und nicht mal einen Ledermantel hat er an.
Hier kann man beim Lesen, beim Schreiben, beim Kakaotrinken – und ungewöhnlich ist es, hier einen Kakao zu bestellen, sei es auch Vormittags, vielleicht doch lieber ein kleines Bier – hier kann man auf die Würste starren, auf die Schweinsschwarten, auf die Tierhälften voll fleischiger Rippen. Handschriftliches liest sich Scheiße und noch dazu bin ich die schleißigste Schriftstellerin der Welt, heut nacht träumte ich noch, meinen Text vergessen zu haben, immer nur einen Satz und dann noch einen hab ich gefunden auf losen und verworrenen Zetteln, die Leute, das Publikum, the audience hat schon dauernd, lauter werdend, geredet und keiner hat mir mehr zugehört. Kein guter Traum, leicht aufreibend und heute früh sitz ich im Zug und hab keinen Stift mit. Nur einen roten Fineliner dessen Miene kaum einen Minimillimeter aus der Metallkuppe rausragt und sicher gleich seinen Geist aufgeben wird, während ich noch geniale Ideen zu Papier bringe und der Stift über…

Montag, 10. Dezember 2007

3 heilige Könige

Andreas Unterweger, Andrea Stift und ein special guest lesen am 15.12.2007 zum Humboldtkeller in Graz. Humboldtstr. 3. 20. Uhr.

Musikalische Begleitung von Dylan & Daye.

Sonntag, 11. November 2007

hamburch

die hamburger können ja nichts fürs wetter und sind trotzdem alle furchtbar nett. HAMburg kann nix fürs wetter und ist trotzdem wunderschön. und das schauspielhaus ist riesig, was ich feststellte, als ich hinter monique durch verwinkelte gänge und düstere türen schlurfte, so riesig, dass auch die kantine, von der man eigentlich annimmt, dass sie eher klein sein wird, noch immer stattlich ist. und alle haben sich mühe gegeben und alles in allem war das eine sehr schöne und professionelle veranstaltung. und man muss es meinem mann zugute halten dass er mich fotografierte, wo er doch eigentlich auch monique schwitter am foto haben hätt können:
Andrea-Stift-im-Schauspielhaus-Hamburg

Dienstag, 21. August 2007

grazer literatursalon

die grazer urania bietet im oktober einen literatursalon an. ich zitiere...lernen Sie die neuesten Publikationen der zurzeit angesagtesten Schreibenden aus Ihrer Heimatstadt kennen und gewinnen Sie tiefere Einblicke in die Literatur von heute...

Wer sich also einen Abend mit Birgit Pölzl, Marcus Poettler, Georg Petz oder Andrea Stift vergnügen verbringen will, der möge sich hier unter dem stichwort LITERATURSALON umschauen und sich ebenda anmelden. Wie genau diese Abende sich gestalten werden, vermag die Blogverwalterin bis dato nicht zu sagen.

Sonntag, 19. August 2007

statt saufen und speiben...

...wie früher mal kann man heutzutage im schönen marenziparkt bilder kaufen. dass viele leute solches tun, hofft Bibiana S., die hierorts sogar majuskel abkriegt, und ich möge doch folgenden termin ankündigen:

rund 200 hobbykünstler stellen Ihre kostbarkeiten am 26.08. im schattigen marenzipark aus, dauer der veranstaltung 9.00-18:00.


unter diesen 200 befindet sich irgendwo meine begabte schwester, der ich bitte, möglichst viele gemälde abzukaufen, damit sie sie nicht dauernd abfotografiert und mir mailt. mein posteingang ist eh schon so zu.

und wo ist nun der schöne schattige speibfreie marenzipark? in leibnitz natürlich. dort, wo die klapotetzen um die wette hetzen :-)

Samstag, 18. August 2007

heute ist ein schöner tag

man soll sich ja an den kleinen dingen erfreuen

schön ist, wenn man plötzlich zu sechst an einem ausziehtisch sitzt, mit altersschnitt 17, und der eingeladene besuch trotzdem nicht auszuckt ob der überdrehten kinder. danke bernadette sozusagen.
noch schöner, wenn man nach einer flasche wein die wadln fieregrichtet bekommt, aber auf ganze sanfte art, sodass man gar nicht mitkriegt, dass solches passierte. danke karin sozusagen.
logo

Knautschzone

...für Fussgänger

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

was???
heißt das kein blog mehr? wehe!
dermvh - 9. Feb, 21:35
This Blog is an ex-blog.
Bereft of life, he rests in peace. ab sofort werde...
minamon - 7. Feb, 22:56
"Klimmen" in The Gap....
Wenn man „über dreißig ist und fertiggefahren“, werden...
minamon - 5. Feb, 16:42
"Reben" im Falter. Von...
Morgengabe am Grassnitzberg Die aus der Südsteiermark...
minamon - 3. Feb, 13:15
"Reben" in der Wiener...
Eine junge Steirerin begibt sich auf familiäre Spurensuche:...
minamon - 3. Feb, 13:13

zu lesen


Andrea Stift
Reben


Linda Stift
Stierhunger


Johannes Gelich
Der afrikanische Freund


Christof Huemer
Zweifellos


Linda Stift
Kingpeng


Johannes Gelich
Chlor

whatever

that`s all very repulsive but we can still sneak a peek, can`t we?

hören sollen


Die Literaturdings
entertain us
Rezensionen
Unterweger & Stift
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren